Eine wunderbar inspirierende Arbeit!
Im Rahmen der Sprachförderung wurden von der Michael-Ende-Bibliothek Pankow zwei interaktive Lernkonzepte (Sachkunde und Gefühle für Kita/Grundschule 1.-2. Klassen) in Auftrag gegeben.

Diese wurden und werden erfolgreich in weiteren Stadtteilbibliotheken Berlins durchgeführt.

Liebe Kinder,
ich sage euch das Leben ist voll von verrückten Geschichten und Erlebnissen.
Unglaublich aber wahr: Urplötzlich war ich nicht mehr die feine Stadtkatze
LUZI BENEDETTO aus Berlin sondern eine Landkatze!
Seid ihr auch schon mal umgezogen und musstet euch ganz neu zurechtfinden?
Das war schon komisch.
Aber ich war neugierig und abenteuerlustig und habe mich aufgemacht zu einer großen Entdeckungstour!
Was mir da so alles begegnete… Der kleine Fuchs, der überhaupt keine Hühner jagte, ein fliegendes Streichholz, eine Eidechse, die einfach ihren Schwanz abwarf….und viele, weitere interessante Tiere!
Hui, das war ganz schön aufregend für mich. Was mich ganz besonders freute:
Ich habe neue Freunde gefunden und davon möchte ich euch erzählen:)
Für ALLE ab 4 – 101 Jahren